ein zuhause für kinder ...

Neues von der Wiege

Oberanleitertag

neues von der wiege |

Am vergangenen Samstag fand der "Oberanleitertag" mit allen Wiege-Schüler*innen, -Auszubildenden, -FSJlerinnen und -Studierenden statt. Geführt von unserer stellv. Heimleitung und Erziehungsleitung Stephanie B. wurde u.a. der heilpädagogische Auftrag der Wiege an alle Teilnehmer*innen vermittelt.

Zeit für das Kennenlernen und den Erfahrungsaustausch unter den angehenden Fachkräften und Akademiker*innen unter dem Motto "von alten Hasen lernen" wurde fest eingeplant.

Die Wiege ist seit Jahrzehnten Praxisstelle für eine Vielzahl an berufsbegleitenden Ausbildungen.

Seit Oktober kooperiert Die Wiege zusätzlich mit der Hochschule iubh und bietet aktuell zwei Studierenden eine Praxisstelle im Rahmen ihres Studium der Sozialen Arbeit für die nächsten 3,5 Jahre.

Alle Wiege-Auszubildende werden von persönliche Mentor*innen durch ihre Ausbildungen und/oder ihr Studium begleitet. Das Engagement als Wiege-Mentor*innen wird monatlich extra honoriert .

Weitere Infos zur Wiege als Praxisstelle finden Sie hier:

https://www.die-wiege.info/.../praktikum...